The Prophecy
http://forum.the-prophecy.org/

RL-Addons: LFG und FriendsFu - Diplomarbeit
http://forum.the-prophecy.org/viewtopic.php?f=38&t=3390
Seite 1 von 1

Autor:  Kadie [ Di 19. Jul 2011, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  RL-Addons: LFG und FriendsFu - Diplomarbeit

Hallo,

mein Name ist Katharina und ich hab nur kurz eine Frage. Ich würde hier gern in eurem Forum einen Link zu meiner Diplomarbeit hinterlassen, die ich am Institut für Psychologie der Humboldt-Universität zu Berlin schreibe. Ich suche nämlich noch nach auskunftsbereiten Mitspielern, die mich bei der Beantwortung einiger Fragen rund ums WoW-Zocken unterstützen wollen.
Ich spiele selbst seit 2006 Priesterin und Hexenmeisterin und kenne das Spiel also auch von „innen“.
Ach ja, die Frage: Wäre es in Ordnung für euch, wenn ich meinen Link hier hinterlasse?

Viele Grüße,
Katharina

Autor:  Quintus [ Di 19. Jul 2011, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RL-Addons: LFG und FriendsFu - Diplomarbeit

Hallo Katharina,

das kommt prinzipiell darauf an, in welchem Format die Arbeit und auf welchem Web-Server sie vorliegt.

Als PDF-Dokument auf einem vertrauenserweckenden Server darfst Du gerne mal verlinken.

Aber neben der reinen Verlinken: was können wir dann genau für Dich tun?

Autor:  Kadie [ Mi 20. Jul 2011, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RL-Addons: LFG und FriendsFu - Diplomarbeit

Hallo,

Die Umfrage wurde nicht über einen Uni-Webserver gehostet, sondern über eine private Domain meines Projektpartners. Ich dachte anfangs nicht, dass das ein Problem darstellt, aber einige sehen das skeptisch. Ich kann es leider nicht mehr ändern, sondern nur erklären, dass ich diese Methode gewählt habe, da mir die Software des Uni-Rechenzentrums als zu starr und benutzerunfreundlich erschien. Aber wie gesagt, mir war anfangs nicht bewusst, dass das auf Skepsis stoßen würde.

Vielleicht noch etwas zur Arbeit:
In meiner Arbeit untersuche ich Zusammenhänge zwischen Spielverhalten und sozialem Umfeld. Dabei geht es v.a. um das reale Umfeld (und nicht um soziale Kontakte ingame, obwohl das auch sehr spannend wäre) und der Vergleich mit einer Kontrollgruppe von Nicht-Spielern.
Weitere Infos zum Aufbau, Messverfahren und Inhalten der Studie kann man auf entsprechendem Umfrage-Blog nachlesen, dort habe ich alles ausführlich erklärt. Jeder könnte dort alles in Ruhe nachlesen und danach für sich entscheiden, ob er teilnehmen möchte oder nicht.

Jetzt könnt ihr ja entscheiden, ob ich den Link hinterlegen darf.

Viele Grüße,
Katharina

Autor:  Quintus [ Mi 20. Jul 2011, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RL-Addons: LFG und FriendsFu - Diplomarbeit

Hi Katharina,

ist okay. Ich habe keine Einwende gegen den Link (zumal ich mich zwischenzeitlich schon darüber informiert habe :wink: )

Vielleicht beteiligt sich ja hier sogar der eine oder andere.

Autor:  Kadie [ Mi 20. Jul 2011, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RL-Addons: LFG und FriendsFu - Diplomarbeit

Na dann, Vielen Dank!

Weitere Infos und den Zugang zum Fragebogen findet ihr unter folgendem Link:

http://www.olipe.de/wow/

Falls noch Fragen oder Ungereimtheiten bestehen, immer raus damit!
Als Dankeschön versende ich auch gern, auf Wunsch, die Ergebnisse meiner Arbeit, sobald sie vorliegen.

Viele Grüße,
Katharina

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/